Dienstag, 19. Juni 2007

Alltag...

Ist es nicht erstaunlich, wie man manchmal durch die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in eine Art Alltagsautismus getrieben wird?
Nicht nur das warme, warme Wetter ist heute sehr nervig gewesen (Transpiration!), ney, ich saß natürlich auch mal wieder direkt im unmittelbaren Einflußbereich von handyschwingenden...
... hm, ich drücke mich um das Wort... sagen wir mal... pisaversagenden, guten-Geschmacks-unempfänglichen, U-Bahn-mit-privater-Disco-verwechselnden Hauptschülern, welche das Abteil mit "Tönen" beschallten. Da hilft dann nur noch Hirn ausschalten (auf dem Nachhauseweg fällt das erheblich leichter), aus dem Fenster starren und bloß nicht hinhören. Und auf keinerlei Reize von Außen mehr reagieren, um Streß zu vermeiden. Das wäre meine Definition von Alltagsautismus. Sehr hilfreich ist hierbei übrigens ein gutes Buch, ein MP3-Player oder Handy mit selbiger Funktion, sowie Kopfhörer. Man will sich ja nicht auf deren Niveau herablassen. ;-)
And that, as they say, is that...

Keine Kommentare: